10
1

14.07.2021

süß und fruchtig - Moscow Null Mint & Strawberry


 

Es gibt doch nichts Besseres, als an einem heißen Sommerabend auf der Terrasse oder dem Balkon zu sitzen und einen eiskalten Drink zu genießen. Einer unserer All-Time Favourites ist in diesen Situationen der Moscow Null. Die alkoholfreie Alternative zum It-Getränk Moscow Mule ist fruchtig, würzig, etwas scharf und einfach nur erfrischend. Der kräftige Geschmack macht den Moscow Null allein schon unglaublich lecker, aber der Mint Strawberry Moscow Null hebt den Drink nochmal auf ein ganz anderes Genusslevel.

 

Diese Zutaten brauchst Du für 2 Gläser:

Moscow Null

4 Erdbeeren

Frische Minze

2cl frischer Limettensaft

Eiswürfel

 

So einfach ist’s gemacht:

Die Frische Minze mit Limettensaft in einem Glas mit einem Stößel zerkleinern. Die Erdbeeren in kleine Würfel schneiden und zusammen mit Eis und dem Moscow Mule zu dem Limetten-Minz-Mix geben.

 

Die Erdbeeren geben dem Moscow Mule einen zwar erst etwas unbekannten, aber einfach nur super leckeren, fruchtig-beerigen Geschmack. Durch dieses einfache Rezept wird der sowieso schon überragende Moscow Null noch beliebter auf jeder Grillparty. Die Entstehung des Drinks stellen wir uns ungefähr so vor:

 

Marc hatte schon alles für das Picknick mit seinen Freund*innen gepackt. Decke, Erdbeeren, Snacks und seinen Lieblingsdrink Moscow Null. Als plötzlich dunkle Wolken aufzogen war die Vorfreude auf den Park schnell Geschichte. Kurze Zeit später regnete es wie aus Eimern. Marc´s Freund*innen waren ganz schön genknickt, aber er wollte sich davon nicht die Laune verderben lassen. Er ließ sich schnell was einfallen und schüttete eine Runde Moscow Null aus. Dazu gab er ein paar Erdbeeren und ein bisschen Minze aus seinem Garten. Zum Schluss gab er noch jeweils einen Spritzer Zitrone hinzu e voilà – fertig war der Gute-Laune-Nojito Lime! Der Rest der Runde probierte den Cocktail voller Vorfreude und waren begeistert! So saßen sie gemeinsam auf der Veranda. Der Sommerregen plätscherte vor sich hin und sie lachten über alte Geschichten. Kurze Zeit später war der Regen vorbei und die Sonne kam wieder raus. Aber sie waren so happy auf der Veranda und blieben noch bis zum späten Abend dort sitzen.

 

KOMMENTARE 0

Kommentar schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.