10
1

09.09.2021

Adventskalender Upcycling


Am 24. Dezember darfst Du das letzte Päckchen Deines Adventskalenders öffnen und was bleibt, ist das Papphäuschen. Aber dieses hübsche Häuschen ist mehr als nur eine Verpackung!

Hier kommen 5 Ideen, wie Du Deinem Jean&Len Adventskalenderhäuschen ein längeres Leben schenken kannst:

 

1)    Geschenkverpackung 

Es ist der 24. Dezember und Du hast schon all Dein Geschenkpapier aufgebraucht, aber musst noch ein letztes Geschenk verpacken? Kein Problem! Unser Häuschen aus Naturpappe lässt sich superschnell in eine hübsche Geschenkbox verwandeln - ohne Klebereste an den Händen. Lege Dein Geschenk einfach hinein, klappe das Häuschen zu und binde ein schönes Geschenkband oder Paketband drumherum. Dein Geschenk wird mit Sicherheit der Hingucker unterm Weihnachtsbaum.

 

2)   Deko

Sogar die glückliche Person, der Du das Häuschen als Geschenkbox geschenkt hast, kann das Häuschen nach dem Auspacken wiederverwenden. Gib ihm oder ihr doch den Tipp für die restlichen Weihnachtsfeiertage Weihnachtskugeln und Tannenzweig oder eine batteriebetriebene Lichterkette hineinzulegen. Damit wird das Haus gleich zu einem weihnachtlichen Hingucker. Die Idee findest Du selbst ganz grandios? Na dann behalte das Häuschen lieber selbst ?

 

3)   Puppenhaus 

Auch den Kleinsten unter uns kannst Du mit dem Papphäuschen eine Freude machen! Wie wäre es, wenn Du für Dein Kind, Deine Nichte, Dein Enkelkind oder Dein Patenkind aus unserem Häuschen ein Puppenhaus oder eine Krippe bastelst? Oder noch besser: Bastelt und klebt zusammen ?

 

4)   Blumentopf

Auch Dein Weihnachtsstern oder Deine Lieblings Blumen fühlen sich in unserem Adventkalenderhäuschen sichtlich wohl. Stelle einfach eine Vase oder einen Blumentop in Dein Häuschen und nutze es als Übertopf.

 

5)   Aufbewahrungsbox

Unser Papphäuschen gibt zudem eine hübsche Ausbewahrungsbox. Ob für dicke, selbstgestrickten Socken, die in Deinem Flur für Gäste bereit liegen, oder für die Bauklötze Deines Kindes – es findet sich immer etwas, was schön verstaut werden muss.

 

Also, sei kreativ und gib Deinem Adventskalender Häuschen ein noch längeres Leben – über den Advent und Weihnachten hinaus.
Lass uns und andere an Deinen großartigen Ideen teilhaben und teile Dein geupcyceltes Adventskalenderhäuschen auf Instagram unter dem #jeanlenadventskalender.

 

KOMMENTARE 0

Kommentar schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.