10
1

05.02.2018

Jean&Len's neue Soulsprays


Es ist Februar: die Tage werden langsam, aber spürbar wieder länger. Unsere Laune verbessert sich mit den ersten Sonnenstrahlen. Dennoch glaube ich, dass es nicht schaden kann, ein kleines bisschen nachzuhelfen. Also ziehe ich los und teste die neuen angeteaserten Jean&Len Soulsprays, um meine Laune und mein Wohlbefinden mit natürlichen ätherischen Ölen zu unterstützen.

Da ich ein riesiger Fan solcher Produkte bin und auch ein kleiner Brand Ambassador, möchte ich sie alle testen. Auf den Fläschchen findet man keine langen Texte, weshalb man neugierig wird, mehr herauszufinden. Am einfachsten wäre es, die Sprays mit dem Tray zu kaufen - dann wäre es leichter die Düfte Zuhause schnell zuzuordnen. Da das aber nicht geht, lasse ich euch gerne meine Gedanken hier:

Ätherische Öle haben nachweislich Auswirkungen auf unser Gehirn. Zahlreiche Entscheidungen trifft der Mensch mit seinem Geruchssinn, mehr oder weniger unterbewusst. Das Riechen ist eng verbunden mit Stimmung und Gefühlen. Nicht umsonst gibt es den Spruch „ich kann dich gut riechen“. Genauso eine wichtige Rolle spielt der Geruchssinn dabei, wenn es zum Beispiel darum geht, besser einschlafen zu können oder sich zu konzentrieren. 

Wer kennt das nicht: nach einem langen Arbeitstag geht man noch zum Sport oder liest ein tolles Buch, verfolgt seine üblichen Rituale, die es einem ermöglichen sollen, eine gute Work-Life-Balance zu schaffen. Und dennoch liegt man abends da und kann einfach nicht einschlafen. Hierbei - und bei vielen weiteren alltäglichen Problemchen - möchten die Soulparfums von Jean&Len helfen. Ich gehe davon aus, sie nennen sie „Soul“-Parfum, weil sie der Seele etwas Gutes tun, Körper und Geist wieder in Schwung bringen und positiv auf unseren Gemütszustand wirken. Meine persönliche Erfahrung mit den Soulparfums möchte ich im Folgenden mit Euch teilen.

Das Soulparfum, auf das ich als Erstes eingehe, nennt sich Tiefschlaf. Um die wichtigste Basis für einen gesunden und erholsamen Schlaf zu bieten, verwenden sie reines Bio Lavendel Öl. Lavendel hat eine beruhigende Eigenschaft und wirkt auf den Geist ausgleichend und schlaffördernd. Ein paar Sprüher auf das Kopfkissen schaffen wahre Wunder. Und dann war ich auch schon eingeschlafen.

Zurück zur Work-Life-Balance. Glücklich und zufrieden sein bedeutet natürlich auch im Job die Ziele zu erreichen, die man sich vornimmt. Erfolgserlebnisse treiben uns an und lassen uns ebenso munter durch das Leben gehen, wie auch ein erholsamer Schlaf. Das Soulparfum Brainstorm unterstützt uns dabei. Bio Zitronenöl steht als Duft für Klarheit und Reinheit. Es wirkt dabei auf Körper und Geist konzentrationsfördernd. Ich finde es super!

Nun, jetzt haben wir die Themen Schlaf und Arbeit behandelt. Weiter geht‘s. Was ist denn noch so essentiell für unser Wohlbefinden? Unser Leben besteht ja nicht nur aus Schlaf und Arbeit, wo bleibt da die Zeit für einen Ausgleich? Zeit für sich selbst, Achtsamkeit.

Wie wäre es mit ein bisschen Yoga? Ihr habt bestimmt bereits gelesen oder von Freunden gehört, dass Yoga für Seele und Körper ein toller Ausgleich ist. Diesmal geht es aber nicht um den Sport an sich, sondern um das Soulparfum Yoga. Auf unser inneres Ich hat dieses Soulparfum einen entspannenden und harmonisierenden Effekt. Der Duft des Sandelholz Öls löst Anspannungen und erwärmt. Ein Yoga-Erlebnis für Yogis und für diejenigen, die sich nach einem Yoga-Feeling sehnen.

Ebenso wichtig - und ich finde, dass ich gar nicht übertreibe, wenn ich sage: für die gesamte innere Zufriedenheit - ist, dass man den Augenblick bewusst wahrnimmt und genießt. Ein paar Spüher und ich bin umhüllt von einer würzig-sinnlichen Duftaura, die glaube ich, durch das Tonkaöl hervorgerufen wird. 

Blöd wäre es, wenn es einem an all‘ diesen Ecken fehlt. Auf der Arbeit läuft es nicht, man kann nicht gut schlafen, man hat keinen Ausgleich und geht mit sich und seinem Körper nicht achtsam um. Da passiert meistens Folgendes: man wird krank. Der Körper sagt „stopp!“. Jean&Len hat auch für diesen Fall vorgesorgt und ein Soulparfum kreiert, welches den Namen Erste Hilfe trägt. Eukalyptus Öl befreit die Atemwege und macht einfach, dass es einem schnell wieder bessergeht. Ich bin zwar nicht krank, aber riechen tut es trotzdem toll.

Falls euch mein kleiner Ausflug durch die neue Jean&Len Duftwelt gefällt, freu ich mich sehr. Ich mochte die Soulsprays so sehr, dass ich dachte, eine kleine Erläuterung für alle, die noch nicht dran gerochen haben, könnte nicht schaden.

Liebe Grüße,
Eure Alev

KOMMENTARE 0

Kommentar schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.