10
1

21.05.2019

A Hug in a Mug


An kalten Winterabenden vor dem Kamin schmeckt er herrlich heimelig und wärmt so richtig durch. Aber auch an heißen Sommertagen muss Tee sich nicht verstecken. Verschiedene Teesorten besitzen verschiedene Eigenschaften, die unterschiedliche Auswirkungen auf den Körper haben können:

Beispielsweise wirkt unsere Sportskanone anregend und antioxidativ, durch Inhaltsstoffe wie Ingwer, Olong und Mate. Unsere Sleeping Beauty sorgt (wie der Name schon vermuten lässt) für Regeneration, Beruhigung und ist sehr gut für einen unruhigen Bauch geeignet. Die Teesorte Frischmacher ist der pure Energizer, bringt einen mit Lemongras richtig auf Trapp und verbreitet gute Laune. Er kann auch super als Ersatz für Limos, Schorlen und andere stark gesüßte Durstlöscher dienen. Es lohnt sich also stets einen Blick auf die jeweiligen Inhaltsstoffe zu werfen: Nicht nur abhängig davon, was man gerne mag, sondern auch welchen Effekt man mit dem Tee erzielen möchte!

Fast jeden Tee kann man auch kalt trinken und mit ein paar kleinen Zutaten wird es ein richtiger fancy drink und eine köstliche Alternative zu schnödem Wasser!

DIY-Eistee – Ein Rezept für die pure Erfrischung:

  • sehr starker Schwarzer oder Grüner Tee (wir empfehlen hierfür: unseren Black Connaisseur oder unseren Zaubertrank)
  • Wichtig bei beiden Sorten ist das Schockkühlen mit Eiswürfeln (so können sich keine unangenehmen Bitterstoffe bilden)
  • Sobald der Tee kalt ist, kann er nach Geschmack gesüßt werden und wird mit dem Saft beliebig vieler Zitronen abgeschmeckt
  • Am besten servierst Du das Ganze dann in einem Glas mit Eiswürfeln und Zitronenscheiben.
  • Kleiner Tipp für Abwechslung: Einfach statt Zitrone mal andere Zitrusfrüchte wie Grapefruit, Orange etc. ausprobieren!

 

Tee kann aber noch viel mehr als sowohl warm als auch kalt köstlich zu sein. Grüner Tee (unser Zaubertrank) macht zum Beispiel nicht nur von innen, sondern auch von außen schön! Grüner Tee wirkt antibakteriell, entzündungshemmend und kann bei unreiner Haut helfen. Er enthält Vitamin C, was der Faltenbildung entgegenwirkt und Zink, das für strahlendes Aussehen sorgt.

 

Für ein Peeling mit grünem Tee benötigst Du außerdem:

  • 1 TL Zaubertrank
  • ca. 6 TL Zucker
  • 2 TL Olivenöl

 

Mischt die Zutaten einfach alle zusammen und fügt so viel Zucker hinzu bis sich eine krümelige Peeling-Konsistenz gebildet hat. Reibt das Grüntee-Peeling nun auf die vorher gereinigte Haut auf und spült es mit warmem Wasser gründlich ab. Danach fühlt sich Deine Haut superweich und geschmeidig an.

 

Upcyling-Idee zum nachbasteln

Um die schönen Verpackungen unserer Tees nicht einfach wegzuschmeißen, haben wir eine schöne Upcycling-Idee für Dich: Wie wäre es denn mit einer kleinen Küchenkräutergalerie? Schnapp‘ Dir einfach die leere Teedose, füll‘ unten ein paar Kiesel ein um Höhe zu schaffen. Gib‘ Erde darüber und nimm‘ beispielsweise ein Basilikumpflänzchen und pflanze es fest ein. Denk‘ dran direkt zu gießen, damit die Pflanze gut anwachsen kann. (ACHTUNG: Die Dosen sind nicht komplett dicht, so kann deine Pflanze von unten nicht schimmeln. Denk‘ nur daran ein Tontellerchen unterzustellen oder den Topf dekorativ auf dem Balkon aufzubauen.

E7E2FE46-1534-4DB2-BB9C-964FC75B89C8

   
7E99C62E-8E5C-4620-97B3-A126F9615C7A C78B0305-1868-407C-B3C3-2C4CA35099BA

 

 

KOMMENTARE 0

Kommentar schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.