10
1

07.06.2019

So riecht der Sommer!


Düfte können Erinnerungen auslösen. Sogar stärker als alle anderen Sinne. Rieche ich beispielsweise frisch gemähtes Gras, denke ich an warme Sommertage, in denen mein Vater nachmittags den Rasen gemäht hat. Genauso geht es vielen mit frisch aufgebrühtem Kaffee, der einen sofort in Sonntagsfrühstück-Laune versetzt und dazu verführen kann, endlich aufzustehen. Diese Liste könnte man endlos weiterführen: vom Sonntagsbraten bei der Oma bis zum Parfüm eines Verflossenen. Steigt einem einer dieser Düfte wieder in die Nase, ist man sofort in diese Erinnerung zurückversetzt.

Wir können also mit Düften spielen und uns, wenn wir wollen, sogar selbst an der Nase herumführen, indem wir zum Beispiel ein gewisses Duschgel oder eine Sonnencreme ausschließlich im Urlaub verwenden oder nur zu bestimmten Anlässen oder Jahreszeiten. Sobald wir den Duft zu einem späteren Zeitpunkt wieder riechen, erinnern wir uns sofort an die schönen Momente zurück und können so viel stärker rekapitulieren, als wir es ohne die Zugabe eines Dufts könnten.

Solltest Du noch auf der Suche nach deinem perfekten Lieblingsduft sein, oder aber einem Parfüm speziell für den Sommer, Winter oder welchen Anlass auch immer, dann probier einfach mal unseren Duftberater aus.

Unsere Lieblinge in puncto Sommer-Damenduft sind übrigens diese beiden hier (übrigens handelt es sich bei unseren Düften um veganes Parfum ohne Tierversuche):

Lilly of the Valley ist beispielsweise einer dieser Düfte, der perfekt in den Sommer passt. Bei dem Damenduft handelt es sich um ein Eau de Parfum. Er verbreitet eine unbeschwerte Leichtigkeit in Kombination mit exotisch, natürlichen Duftnoten. Das Parfüm riecht beinahe nach Sonnenaufgang und glücklich sein. Es erinnert an warme Sonne, die auf nackte Haut trifft, in Kombination mit einer frischen Sommerbrise (Parfum vegan femme).

Wer es eher zitrisch mag, für den ist vielleicht eher Garden of Zen geeignet. Der Damenduft umhüllt Dich mit frischen und blumigen Duftnoten und erinnert an Asien. Der Duft entführt Dich zu einem lauen Sommerabend, an dem das Gras frisch geschnitten wurde und nebenher ein kleiner Bach plätschert. Er verbreitet aromatische Frische, die Dich von innen heraus strahlen lässt (Parfum vegan femme).

Düfte haben einiges zu bieten und besitzen eine ganz besondere Magie, die sie der Trägerin oder dem Träger mit auf den Weg geben können. Gerade Parfüms können Einfluss auf deine Ausstrahlung und dein Selbstvertrauen haben. Sie sorgen dafür, dass Du Dich wohl in deiner Haut fühlst und von innen und außen strahlst!

KOMMENTARE 0

Kommentar schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Produkte aus diesem Artikel

UNSERE EMPFEHLUNG

BEST
SELLER
NEW
Rosemary/Ginger EDP, 30 ml
Rosemary&Ginger EdP 30ml
(120)
49,99 €
30 ML (1.666,30 € / Liter)

JEAN & LEN MAGAZIN

WEITERE BEITRÄGE ZU DIESEM THEMA