10
1

20.11.2019

Dufte Winterzeit


Der Winter ist hier

Vielleicht sehnen wir uns noch nach den lauen Sommernächten, den bunten Wiesenblumen und dem Sand unter unseren Füßen, aber es gibt kein Vertun: Die kalte Jahreszeit ist da.Und genauso, wie wir jetzt von Kleidchen und Shorts auf Wollpullis und Schals umsteigen, ändert sich bei den meisten von uns auch die Wahl des Parfums.

Was unsere Nase jetzt mag

Während uns im Sommer frische, blumige und leichte Düfte begeistern, darf es im Herbst/Winter gerne etwas gehaltvoller zugehen. Wir wünschen uns Parfums, die uns warm einhüllen, unsere Sinne streicheln und unsere Stimmung erhellen. Klassische Duftnoten für die dunkleren Monate des Jahres sind daher orientalische, holzige und würzige Parfums – passend zu heißer Schokolade (yummy!), Weihnachtskeksen und Tannenbäumen.

Warme Duftnoten

So sind Vanille, Honig, Zedernholz oder Patschuli offensichtliche Kandidaten für ein winterliches Parfum. Gerade bei Herrendüften kommen auch rauchige oder ledrige Noten zum Einsatz.
Wer glaubt, dass Blumen oder Zitrusfrüchte nur im Sommer ihren Weg in Flacons finden, der irrt sich. Werden blumige oder zitrische Noten wie Rose, Jasmin, Orange oder Grapefruit geschickt kombiniert, nämlich mit Gewürz- oder Holz-Noten, erhalten wir wunderbar-sinnliche Winterdüfte.
Wenn Du bei Deinen Parfums völlig auf synthetische Duftstoffe verzichten möchtest, greife am besten zu Naturdüften. Diese enthalten 100% natürliche Bestandteile und sind oftmals entsprechend zertifiziert.

 

Düfte für ein stimmungsvolles Zuhause

Was für Parfums gilt, trifft auch auf Raumdüfte zu. In den kalten Monaten zaubern wir mit ätherischen Ölen, Duftkerzen oder Diffusoren eine gemütliche, stimmungsvolle oder auch sinnliche Atmosphäre in den vier Wänden. Bestimmte Düfte haben dabei erwiesenermaßen einen direkten Einfluss auf unser Wohlbefinden. So wirkt beispielsweise der Duft der Orange stimmungsaufhellend und beruhigend. Auch Sandelholz hat eine beruhigende und harmonisierende Wirkung, die sich nicht nur Yoga- und Meditations-Begeisterte bei ihren Übungen zunutze machen.

Geschenke, die Freude bereiten

Mit Düften für Körper und Wohnung können wir uns und anderen eine große Freude machen. Parfums und Raumdüfte eignen sich prima als Geschenke zu besonderen Festen wie Weihnachten, erfreuen aber auch als Aufmerksamkeit ganz ohne besonderen Anlass.
Unsicher, welches Parfum du dir selbst oder anderen schenken möchtest? Unser Duftberater hilft dir weiter. Beantworte vier kurze Fragen und du erhältst Vorschläge, die deinen Vorlieben entsprechen. Viel Spaß beim Stöbern in der wunderbaren Welt der Jean&Len Düfte.

KOMMENTARE 0

Kommentar schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Produkte aus diesem Artikel

UNSERE EMPFEHLUNG

BEST
SELLER
NEW
Rosemary/Ginger EDP, 30 ml
Rosemary&Ginger EdP 30ml
(120)
49,99 €
30 ML (1.666,30 € / Liter)